Unser Blog

Immer auf dem Laufenden

Carolyn - wer ist das

Autor

Der Name carosalpenwelt kam mir in den Sinn aus einem ganz einfachen Grund. Als ich die Idee des Blogs entwickelte, wurde mir bewusst, dass ich mich als Person, nach meinem Umzug von Latsch (Vinschgau-Südtirol) nach Tannheim (TannheimerTal-Tirol) versteckte.

Zuhause kannten mich alle, alle als Carolyn, die Tochter von Thomas Rinner und Ulrike Rinner, die vom Camping Latsch + Hotel Vermoi, die sehr deutsche Südtirolerin ;-)

Hier im Tannheimer Tal kannte mich niemand und das sollte erst mal auch so bleiben.

Jetzt ist es jedoch an der Zeit den Vorhang fallen zu lassen und auf die Bühne zu treten. Denn Ich bin kein Mensch, der sich verstecken möchte. Ich erkannte im letzten halben Jahr, dass ich ein Mensch des öffentlichen Lebens bin und immer sein werde. Zuhause und auch hier kennt man uns so langsam und das soll sich steigern, ehrlich und authentisch.

Wie oft ich die Geschichte meines/unseres Lebens in der Woche erzähle, weiß ich nicht, aber ich habe schon Stunden damit verbracht und ich werde auch noch zukünftige Stunden damit verbringen. Ich schreibe auch bewusst unsere Geschichte - da hinter der alpenwelt nicht nur ich stehe, sondern auch Tommy und unsere Tochter. Zukünftig jedoch kann ich mit dem Unterschied unsere Geschichte erzählen, dass interessierte Menschen sich vorab schon mal einlesen können und detailliertere Fragen zu mir und unserer alpenwelt stellen können und zwar durch diesen Blog.

Ich freue mich auf eure neuen inspirierenden Fragen

mit lieben Gruß

eure Carolyn

 

Kurzer Steckbrief:

Geboren 1984 in Schlanders - Südtirol
Groß geworden in Latsch auf dem Camping Latsch an der Etsch

Schulischer Werdegang:
jeweils deutschsprachig: Kindergarten Latsch - Grundschule Latsch - Mittelschule Latsch - Neusprachliches Realgymnasium in Schlanders mit Abschluss (Matura/Abitur) - WDA Innsbruck mit Diplomabschluss

Werdegang im Arbeitsbereich: 
Ich habe immer schon im Familienbetrieb mitgeholfen, war mit 19 Kinderanimateurin in einer Sommersaison am Gardasee, wirkte im Familienbetrieb in jedem Bereich mit von Reinigungskraft bis Managment - alles war dabei immer und immer wieder. Nach meinem Grafikabschluss arbeitete ich 2,5 Jahre als Grafikerin im Werbetechnischen Bereich bei Hohenegger Stefan. Den gibt es nicht mehr, aber meine beiden coolen Mitarbeiter haben sich daraufhin selbstständig gemacht (idea-werbung). Danach arbeitete ich wieder im Familienbetrieb mit, um meinen weiteren Weg zu finden.

Und das war dann der Weg zurück in den Tourismus - und dann in meine "alpenwelt" ;-)