Unser Blog

Immer auf dem Laufenden

Kennt ihr schon unser Logo

Logo Teil 1 Bergmassiv

Logo Alpenwelt Bergmassiv Einstein

So jetzt haben wir doch schon länger unser neues Logo, das unsere Chefin eigenhändig gestaltet hat.

Es ist nicht irgend ein Logo, das könnt ihr euch vorstellen, denn wer uns kennt, weiß, dass alles was wir hier so machen, einen Hintergrund hat.

Und genauso ist das mit unserem Logo. 

Ihr bekommt dieses von uns jetzt in mehreren kleinen Blogposts erklärt.

Den Anfang macht das bunte Bergmassiv. Dieses ist angelehnt an das Logo von Südtirol. Unserer Heimat aus der wir stammen. So bunt wie das Südtirollogo, durften wir es nicht verwenden, daher haben wir uns für die Farben der Jahreszeiten entschieden.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter... mehr oder weniger sind wir ja in allen Saisonen für unsere Gäste da - im Normalfall ist das zumindst so.

Das Bergmassiv, welches wir in unserem Logo abgebildet haben, ist der Einstein aus der Sicht unserer Einfahrt an der Hauptstrasse. Der Einstein hat so viele Erscheinungsarten und wird dadurch oft nicht so schnell erkannt. Und je nachdem, wo Mensch sich im Tal befindet, sieht er auch ganz anders aus. Flexibel und wandelbar... genau so möchten auch wir sein. Flexibel reagieren und uns Gegebenheiten anpassen zu können, ist uns ein Anliegen. #alternativcamping

Wir hatten auch schon eine Rückmeldung, dass unser Bergmassiv ein stilisierter Dachenflieger sein könnte. Das ist nicht so abwägig. Da wir eine tolle Sicht auf das Neunerköpfle haben, einem sehr beliebten Drachen- und Paragleitstartplatz. Aber unserer Heimat Südtirol stehen wir in diesem Sinne im Herzen näher als den akrobatischen Flugkünstlern.

Im nächsten Teil: Schrift ist nicht gleich Schrift